AGENTUR STORY

Wir hören oft wie schön doch der Name Inselglück ist und war für eine positive Ausstrahlung damit einhergeht. Ich will kurz die Geschichte dahinter erzählen: nach 15 Jahren spannender und lehrreicher Arbeit in einer - auf Team-Events und Rahmenprogramme spezialisierten - Eventagentur, habe ich den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Die Erfahrungen mit zahlreichen Events an ganz unterschiedlichen Regionen und Orten haben mir den Blick für besondere Locations geschärft.

So ist dann 2010 auch die besondere Kooperation mit dem Hofgut Nonnenau auf der Insel Nonnenau bei Ginsheim entstanden. In Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und der Inhaber des Hofguts, der Familie von Trotha, haben wir die Location zu einer der attraktivsten Outdoor- und Sommerlocations im Rhein-Main-Gebiet gemacht.

Der Name der Location war klar: Hofgut Nonnenau, auf der Insel Nonnenau. Aber wie nenne ich meine neu gegründete Agentur? Und da ich die Arbeit auf der Insel immer (und immer noch) als Resultat einer glücklichen Fügung des Schicksals bezeichne, fiel die Wahl auf den Namen „Inselglück“.

Aber auch dann bleiben wir nicht in der Entwicklung stehen: nachdem sich die Location etabliert hatte und allmählich wieder einige Ressourcen frei wurden, habe ich mich auf meine Erfahrungen und Kompetenzen in meinem vorherigen Event-Leben besonnen. 2014 fingen wir an aktive und kommunikative Rahmenprogramme mit auf unserer Location anzubieten und durchzuführen. Es ging sehr schnell so weit, dass wir diese TeamEvents auch an anderen Locations durchführten und so, neben der Location, nun ein zweites Standbein im Event-Bereich hatten.

  • facebook_black
  • instagram_black

Tel.: 06131 901 86 11

BÜRO AGENTUR

Inselglück GmbH

Hauptstraße 17-19

55120 Mainz

RECHNUNGS- und

POSTANSCHRIFT

Inselglück GmbH

Draiser Str. 147

55128 Mainz

Kontakt